Weltcup-Auftakt

DSV-Springer fliegen am Podest vorbei

Der erhoffte Podestplatz als Motivationshilfe für den Winter ist den deutschen Springern beim Weltcup-Auftakt versagt geblieben. Zwei vierte Ränge durch Richard Freitag und das Team zeigen aber, dass man auch im Olympia-Winter mit den DSV-Adlern rechnen darf. mehr

Verkorkster Saisonstart

Skispringer im Team bei Weltcup-Auftakt nur Vierter

Ein als gestürzt gewerteter Sprung von Markus Eisenbichler hat den deutschen Skispringern einen Podestplatz im Team-Wettbewerb gekostet. Doch auch andere DSV-Adler erreichten beim Weltcup-Auftakt nicht die erforderliche Form. mehr

Wieder Kreuzbandriss

Saison-Aus für Norwegens Skisprung-Ass Gangnes

Olympia-Aus für Norwegens Skisprung-Ass Kenneth Gangnes: Der 28-Jährige hat sich im Training zum vierten Mal in seiner Karriere das Kreuzband gerissen und fällt für die gesamte Saison aus. mehr

Sport

Skispringer Janda beendet seine Karriere

Der frühere Vierschanzentournee-Gewinner Jakub Janda beendet zum Anfang der anstehenden Skisprung-Saison seine Karriere. Der 39-jährige Tscheche werde noch das Auftakt-Wochenende im polnischen Wisla absolvieren und dann aufhören, sagte er dem Internetportal Berkutschi. mehr

Sport

Mehrwöchige Pause für Skisprung-Olympiasieger Schlierenzauer

Der sechsmalige Skisprung-Weltmeister Gregor Schlierenzauer verpasst wegen einer Knieverletzung den Weltcupauftakt Mitte November im polnischen Wisla. Der 27 Jahre alte Österreicher zog sich einen Seitenbandeinriss im Knie zu, wie der österreichische Skiverband bekanntgab. mehr

Sport

Wellinger holt sich Schwung für Winter

Andreas Wellinger hat seine Knieverletzung aus dem Sommer gut weggestecckt und ist auf dem Weg zu alter Stärke. Beim Sommer-Grand-Prix in Klingenthal wurde er Zweiter. Nun hofft er auf noch größere Stabilität. mehr

Sport

Kubacki gewinnt auch in Hinterzarten - Leyhe Zweiter

Die deutschen Skispringer haben beim Heimspiel in Hinterzarten zwar nicht gewonnen. Aber Stephan Leyhe überzeugt mit Platz zwei. Die Polen um Sieger Kubacki holen insgesamt sechs Top-Ten-Plätze. mehr

Sport

Skispringer Geiger in Wisla Dritter

Skispringer Karl Geiger hat beim Sommer-Grand-Prix im polnischen Wisla dem deutschen Team den zweiten Podestplatz beschert. Der 24-Jährige bekam für seine Sprünge auf 130 und 128 Meter 251,5 Punkte und wurde Dritter. mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

UNSERE WZ-WERBEWELT
Informieren Sie sich über unsere Anzeigenformate.

Jetzt als PDF - Download
Anzeige

VIDEOS SPORT


Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

WZ-LIVETICKER

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG