Überraschung in Falun: Wylegschanin bezwingt Sundby

Falun (dpa) - Ski-Langläufer Martin Johnsrud Sundby ist im Weltcup doch nicht unschlagbar. Im schwedischen Falun musste sich der bislang überragende Norweger über 10 Kilometer im klassischen Stil mit Platz fünf begnügen.

Überraschung in Falun: Wylegschanin bezwingt Sundby
Foto: dpa

Den Sieg holte sich in 25:14,6 Minuten überraschend der Russe Maxim Wylegschanin. Er verwies seinen Teamkollegen Alexander Bessmertnich mit 3,5 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Dritter wurde mit 3,6 Sekunden Rückstand der Franzose Maurice Manificat. Die deutschen Läufer hatten in Sprinter Sebastian Eisenlauer, der überraschend 15. wurde, ihren Besten. „Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man ohne Erwartungen locker und entspannt in so ein Rennen geht“, meinte Eisenlauer nach dem besten Distanz-Ergebnis seiner Karriere. Zudem liefen Thomas Wick als 27. und Florian Notz als 30. in die Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort