Dobler 21. Norweger Sundby gewinnt Langlauf-WM-Generalprobe in Estland

Otepää (dpa) - Martin Johnsrud Sundby hat die WM-Generalprobe der Langläufer gewonnen. Im estnischen Otepää siegte der zweimalige Gesamtweltcupgewinner über 15 Kilometer in der klassischen Technik.

Dobler 21.: Norweger Sundby gewinnt Langlauf-WM-Generalprobe in Estland
Foto: dpa

Nach 40:38,2, Minuten verwies er den Finnen Ivo Niskanen mit 37,1 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Dritter wurde Sundbys norwegischer Teamkollege Hans Christer Holund, der 49,1 Sekunden Rückstand hatte. Die deutschen Herren schafften nicht den angestrebten Top-15-Platz. Jonas Dobler belegte Rang 21 und sicherte sich noch ein Ticket für die am Mittwoch in Lahti beginnenden Titelkämpfe. Außer ihm kam nur noch Florian Notz als 30. in die Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort