Nordische Weltcups in Schonach finden statt

Schonach (dpa) - Die vier FIS-Weltcups in der Nordischen Kombination und im Skispringen der Frauen am 5. und 6. Januar in Schonach finden trotz des Tauwetters der vergangenen Wochen statt.

„Dies war das Ergebnis der Schneeprüfung am Freitag“, erklärte Heidi Spitz vom Organisationskomitee des 47. Schwarzwaldpokals der Kombinierer in einer Pressemitteilung.

Allerdings werde die Laufstrecke im Wittenbach-Skistadion von 2,5 auf zwei Kilometer verkürzt. „Zudem werden wir die Strecke erst auf den 4. Januar fertig präparieren. Ein Training zuvor ist also nicht möglich“, sagte Spitz. Die Springen finden auf der Langenwaldschanze statt. 2012 hatte Schonach die Wettbewerbe aufgrund schlechter Verhältnisse absagen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort