Wut oder Freude? Maze im verbalen Duell mit Vonn

St. Moritz (dpa) - Den Kampf um den Gesamtweltcup führen Lindsey Vonn und Tina Maze derzeit nicht nur auf der Piste verbissen. Nach dem Super-G-Sieg der Amerikanerin legte der slowenische Verband Protest wegen unsportlichen Verhaltens ein.

Vonn soll bei der Zieldurchfahrt Maze vermeintlich wüst beschimpft haben. Renndirektor Atle Skaardal lehnte den Einspruch, der eine Geldstrafe zur Folge hätte haben können, jedoch ab und rügte stattdessen den Vorstoß ohne Beweise. Als sie über die Linie gefahren sei, habe sie „That's fucking right“ geschrien statt wie vom gegnerischen Lager behauptet „Fuck you, Maze“, erklärte Vonn: „Das bin ich, so bin ich. Es hatte absolut nichts mit Tina zu tun. Es kümmert mich nicht, wer Zweiter, Dritter oder Vierter ist. Hoffentlich schaut sie sich das auf Video an und realisiert, dass sie einen Fehler gemacht hat.“

Nach dem ersten Riesenslalom-Durchgang schlossen die beiden Kontrahentinnen am Sonntag zunächst wieder Frieden. Während Maze in der Box der Führenden stand, diskutierte sie intensiv mit Vonn - am Ende klatschten sie etwas unterkühlt miteinander ab. Sie hätten keinen Streit gehabt, es sei alles geklärt, betonte Maze anschließend. „Ich habe Respekt vor Lindsey und sie vor mir, das ist wichtig.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort