Medaillenanwärter
In den Top Ten der besten WM-Teilnehmer ist Aksel Lund Svindal der einzige noch aktive Alpine. Foto: Herbert Neubauer

In den Top Ten der besten WM-Teilnehmer ist Aksel Lund Svindal der einzige noch aktive Alpine. Foto: Herbert Neubauer

dpa

In den Top Ten der besten WM-Teilnehmer ist Aksel Lund Svindal der einzige noch aktive Alpine. Foto: Herbert Neubauer

Schladming (dpa) - Zum angestrebten WM-Titel hat es für Aksel Lund Svindal nicht gereicht, aber mit Bronze holte der Norweger eine weitere Weltmeisterschaftsmedaille. Insgesamt siebenmal stand er bei einer WM auf dem Podest. Am Samstag zählt er zu den Favoriten in der Abfahrt.

RangNameGoldSilberBronzeGesamt
1.Toni Sailer (Österreich)7108
2.Jean-Claude Killy (Frankreich)6006
3.Kjetil Andre Aamodt (Norwegen)54312
4.Gustav Thöni (Italien)5207
5.Ingemar Stenmark (Schweden)5117
6.Marc Girardelli (Luxemburg)44311
7.Pirmin Zurbriggen (Schweiz)4419
8.Emile Allais (Frankreich)4408
9.Rudolf Rominger (Schweiz)4127
Aksel Lund Svindal (Norwegen)4127 *

* noch aktive Sportler

Zwischen 1936 und 1980 wurden die Olympischen Winterspiele auch als Weltmeisterschaft gewertet

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer