Vonn nach Krankenhaus-Aufenthalt: „Vermisse den Schnee“

Berlin (dpa) - Lindsey Vonn hat sich nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus optimistisch via Facebook und Twitter zu Wort gemeldet.

„Ich bin auf dem Weg, wieder gesund zu werden. Es sieht so aus, als hätte ich eine Infektion in meinem Bauch gehabt. Ich hoffe, ich kann bald wieder auf Skiern stehen. Ich vermisse den Schnee“, teilte die Abfahrts- Olympiasiegerin mit.

Vonn war in ihrer Heimatstadt Vail im US-Bundesstaat Colorado drei Tage stationär behandelt worden. Nach Darstellung des US-Skiverbandes litt sie unter starken Darm-Schmerzen. Noch ist offen, wann die 28-Jährige in den alpinen Ski-Weltcup zurückkehren wird. Die nächsten Rennen sind am 24./25. November in Aspen/USA.

Vonns Sprecher Lewis Kay teilte per E-Mail mit, die Läuferin werde das Training wieder aufnehmen, falls alles optimal laufe. Daher ist es fraglich, ob die Gesamtweltcupsiegerin bereits am kommenden Wochen beim Slalom und Riesenslalom in Aspen antreten kann. Nach einer mehrwöchigen Trainingspause muss Vonn zudem Schonkost zu sich nehmen, um ihren angeschlagenen Verdauungsapparat nicht zu viel zuzumuten.

Wahrscheinlicher wäre ein Comeback in Lake Louise vom 30. November an. In den kanadischen Rocky-Mountains ist Vonn mit elf Siegen so erfolgreich wie auf keiner anderen Piste der Welt. Dort wollte sie eigentlich erstmals bei einer Herrenabfahrt antreten. Dies war Vonn aber vom Internationalen Skiverband (FIS) untersagt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort