Trotz Erkältung: Höfl-Riesch plant Slalom-Start

Zagreb (dpa) - Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch will trotz einer Erkältung beim Weltcup-Slalom am Dienstag in Zagreb starten.

„Sie hat einen leichten grippalen Infekt, die letzten zwei Tage war es nicht besonders“, sagte Alpin-Direktor Wolfgang Maier, „jetzt schauen wir, dass sie sich bis zum Rennen ein bisschen erholt.“ Am Montagabend ließ Höfl-Riesch deshalb die öffentliche Startnummernziehung in der kroatischen Hauptstadt aus.

Die angeschlagene Gesamtweltcupsiegerin hatte zuvor ein Training vorzeitig beendet. Ein Start der 27-Jährigen stehe aber derzeit nicht infrage, betonte auch ihr Ehemann und Manager Marcus Höfl. „Das ist schon eine Beeinträchtigung“, meinte er allerdings zu der Krankheit.

Maria Höfl-Riesch hat schon des öfteren Rennen angeschlagen bestritten. Vor Weihnachten belegte sie trotz einer Knieblessur Platz zwei beim Weltcup-Slalom in Flachau/Österreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort