Schweizer Albrecht nach Sturz an Knie verletzt

Lake Louise (dpa) - Der Schweizer Skirennfahrer Daniel Albrecht ist beim Training zur Weltcup-Abfahrt im kanadischen Lake Louise schwer gestürzt und hat sich eine „komplexe Verletzung“ am linken Knie zugezogen, teilte der Schweizer Skiverband mit.

Albrecht kam im oberen Streckenabschnitt an einer vermeintlich harmlosen Stelle zu Fall und wurde per Helikopter in ein Krankenhaus nach Calgary gebracht.

Der 29-Jährige hatte im Januar 2009 bei einem Sturz in Kitzbühel ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Lungenquetschung erlitten und lag drei Wochen im künstlichen Tiefschlaf. In Lake Louise wollte er am Samstag erstmals seit dem Unfall wieder eine Weltcup-Abfahrt bestreiten und hätte sich dazu in einer internen Ausscheidung qualifizieren müssen.

Im zweiten Training erzielte der Norweger Aksel Lund Svindal die Bestzeit. Von den vier deutschen Startern erreichte Stephan Keppler als 31. das beste Resultat. Tobias Stechert kam auf Rang 37, Josef Ferstl auf Platz 56 und Andreas Sander auf Rang 73.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort