Schild stürzt und verzichtet auf Slalom in Are

Are (dpa) - Österreichs Slalom-Weltmeisterin Marlies Schild muss bei der Jagd nach dem Weltcup-Rekord eine Zwangspause einlegen. Die 31-Jährige verletzte sich beim Einfahren für den Slalom in Are.

„An einer Bodenwelle hat es mich ausgehoben und ich bin am Rücken gelandet. Beim Überschlag hat es mir den Ski gefangen. Momentan verspüre ich Schmerzen im rechten Knie und Rückenbereich“, sagte Schild laut Pressemitteilung der Österreichischen Skiverbandes.

Die Siegerin von 33 Weltcup-Slaloms war ohnehin gesundheitlich angeschlagen nach Schweden gereist. Ihr fehlt noch ein Torlauf-Weltcupsieg, um mit der Schweizerin Vreni Schneider gleichzuziehen.

„Marlies hatte bereits einige Trainingsläufe absolviert, in denen sie sehr gut gefahren ist. Im Vergleich mit den Trainingspartnerinnen hat sich gezeigt, wie gut sie schon wieder unterwegs war. Nach der grippalen Erkrankung war sie wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte“, sagte Damen-Cheftrainer Herbert Mandl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort