Neureuther Fünfter nach erstem Lauf in Val d'Isère

Val d'Isère (dpa) - Skirennfahrer Felix Neureuther hat sich trotz einer hohen Startnummer eine gute Ausgangsposition für den zweiten Lauf beim Riesenslalom im französischen Val d'Isère geschaffen.

Der 28-Jährige startet als Fünfter mit 1,71 Sekunden Rückstand auf den führenden Marcel Hirscher aus Österreich in den entscheidenden Durchgang.

„Die Slalomfahrer sind auf dem Hang gewesen gestern Abend, das ist ein Vorteil. Man kennt den Hang und denkt nicht mehr drüber nach. Mit so einer Nummer das Ergebnis, das ist gut“, meinte Neureuther, der im Slalom am Samstag Zweiter geworden war.

Slalom-Sieger Alexis Pinturault aus Frankreich war nach dem ersten Lauf Zweiter vor dem Österreicher Philipp Schörghofer. Stefan Luitz qualifizierte sich als 25. für den zweiten Durchgang. Fritz Dopfer musste seine Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis am Sonntag früh begraben. Der 25-Jährige stürzte nach weniger als 20 Sekunden. Im dritten Weltcup-Riesenslalom der Saison war es sein zweiter Ausfall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort