Miller verzichtet auf Start bei Weltcup-Auftakt

Sölden (dpa) - Acht Monate nach seiner Knie-Operation wird der amerikanische Skirennfahrer Bode Miller nach Aussage seines Ausrüsters auf einen Start beim Weltcup-Auftakt in Sölden am 28. Oktober verzichten.

„Sölden ist für Miller kein Thema, er hat noch keinen einzigen Riesentorlauf-Schwung trainieren können“, sagte Rainer Salzgeber, Renndirektor von Head. Miller, der kürzlich die Beachvolleyballerin Morgan Beck heiratete, hatte die vergangene Saison wegen der Knie-Probleme vorzeitig im Februar beendet.

Der Kombinations-Olympiasieger und viermalige Weltmeister Miller will statt beim Riesenslalom auf dem Gletscher in Österreich nun Ende November bei den Speedrennen im kanadischen Lake Louise in den Weltcup einsteigen. Laut Salzgeber denkt der Amerikaner derzeit nicht an einen baldigen Rücktritt.

„Es scheint, dass das nicht seine letzte Saison wird. Er hat Lust auf Sotschi“, sagte der Österreicher mit Blick auf Olympia 2014 in Russland. Erst vor wenigen Tagen hatte sich Miller einer Arthroskopie unterzogen, um den Heilungsverlauf im operierten Knie zu beobachten. „Er braucht noch eine gewisse Zeit“, betonte Salzgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort