Miller: Olympisches Gold wäre großartiger Schlusspunkt

Kitzbühel (dpa) - Der amerikanische Ski-Star Bode Miller erwägt, im Falle eines erfolgreichen Auftritts bei den Winterspielen in Sotschi seine Karriere zu beenden.

„Olympisches Abfahrts-Gold wäre ein großartiger Schlusspunkt. Meine Ziele für nächstes Jahr sind ziemlich hoch. Der Weltcup-Abfahrtstitel ist mein Ziel Nummer eins, dann ein Sieg in Kitzbühel und die Olympischen Spiele. Das sind die drei Dinge, auf die ich mich konzentriere“, sagte der zweimalige Gesamtweltcupsieger der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Nach einer Knieoperation vor einem Jahr verzichtet der Kombinations-Olympiasieger von Vancouver auf die laufende Saison und wird erst im nächsten Winter wieder starten. „Mein Knie heilt jetzt aus. Ich hätte gerne versucht, in diesem Jahr zurückzukommen, aber es ging zeitlich einfach nicht“, betonte der Doppel-Weltmeister von 2003 und 2005.

Das Skifahren vermisst er derzeit nicht. „Mir fehlt es überhaupt nicht, ich bin frisch verheiratet. Es war gut, eine Pause zu haben. Ich bin, seit ich drei war, jeden Winter Ski gefahren, ohne jemals eine längere Zeit zu fehlen. In den meisten Jahren bin ich mehr als 180 Tage Ski gefahren“, erklärte der 35-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort