Höfl-Riesch zurück ins Training - „um einiges besser“

München (dpa) - Wenige Tage vor Beginn des alpinen Weltcup-Winters will Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch nach einer Erkrankung auf die Piste zurückkehren.

Die Erkältung sei „am Abklingen“ und ihr gehe es „schon um einiges besser“, allerdings sei sie noch nicht „100-prozentig fit“, schrieb die Doppel-Olympiasiegerin auf ihrer Internetseite. Sie werde am Dienstag und Mittwoch beim Training im Mölltal „mal probieren, wie ich mich auf Ski fühle und wie mein Körper die Belastung in der Höhe verkraftet.“

Mitte der vergangenen Woche war der Rest des deutschen Teams ohne die 27-Jährige zum Training ins österreichische Sölden gereist. Dort starten die Damen am Samstag mit einem Riesenslalom auf dem Rettenbachgletscher in die Saison mit der WM in Schladming als Höhepunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort