Saisonstart in Sölden Hirscher hält 6. Gesamtweltcupsieg in Serie für möglich

Sölden (dpa) - Der fünfmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher bleibt vor dem Saisonstart in Sölden zurückhaltend, hält einen sechsten Triumph aber auch nicht für ausgeschlossen.

Saisonstart in Sölden: Hirscher hält 6. Gesamtweltcupsieg in Serie für möglich
Foto: dpa

„Nur weil es fünfmal schon funktioniert hat, braucht es deswegen nicht nicht funktionieren“, sagte der Skirennfahrer aus Österreich vor dem ersten Riesenslalom am Sonntag (10.00/13.00 Uhr). „Aber es gibt tausend andere Gründe, warum es nicht funktionierten könnte. Jetzt müssen die ersten Rennen mal gut funktionieren und das Skifahren passen.“ Hirscher ist der erste Athlet, der den alpinen Ski-Weltcup fünf Mal nacheinander gewinnen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort