Alpine vor nächsten Aufgaben - Rebensburg Mitfavoritin

Semmering (dpa) - Nach der kurzen Weihnachtspause nehmen die deutschen Alpinen gestärkt die nächsten Aufgaben in Angriff.

Die Damen starten in Semmering/Österreich am Freitag und Samstag bei je einem Riesenslalom und Slalom, für die Herren geht es am Samstag in Bormio/Italien um Weltcup-Punkte in der Abfahrt. Hier steht an diesem Donnerstag bereits das erste Training an.

„Wir werden versuchen bei den Weltcup-Rennen das Maximum zu erreichen“, sagte der deutsche Alpin-Direktor Wolfgang Maier. Gute Chancen auf Podestplätze gibt es bei den Damen. Im Riesenslalom zählt Viktoria Rebensburg zu den Favoritinnen, im Torlauf will sich Maria Höfl-Riesch weit vorne platzieren.

Die kurze Weihnachtspause war für das Team um die Olympiasiegerinnen, die noch kurz vor Weihnachten in Are/Schweden im Einsatz waren, lang genug. „Die drei, vier Tage reichen aus“, sagte Maier. Es sei gut, dass Vielfahrerinnen wie Höfl-Riesch ein bisschen Luft zum Durchschnaufen hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort