Skeleton: Deutsche Damen stark - Pech für Rommel

Lake Placid (dpa) - Höhen und Tiefen hat es für das deutsche Skeleton-Team beim Weltcup-Auftakt in Lake Placid gegeben. Die zweimalige Weltmeisterin Marion Thees aus Friedrichroda liegt nach zwei von insgesamt drei Läufen auf Rang drei und kämpft im Finallauf am Freitag um den Sieg mit.

Frank Rommel aus Eisenach, der vor neun Monaten auf der Bahn am Mount van Hoevenberg WM-Silber gewann, wurde nach dem ersten Lauf wegen eines zu schweren Schlittens auf Platz zwei liegend disqualifiziert. Die Führung nach zwei von drei Läufen übernahm der Weltcup-Gesamtsieger aus der Vorsaison, Martins Dukurs aus Lettland vor dem Russen Alexander Tretjakow und Tomass Dukurs aus Lettland.

Der deutsche Meister Alexander Kröckel aus Oberhof kämpft noch um einen Podiumsplatz. Der Junioren-Weltmeister von 2011 landete als bester Deutscher auf Rang sechs, hat aber schon eineinhalb Sekunden Rückstand auf den Führenden. Christopher Grotheer aus Oberhof, in diesem Jahr Zweiter der Junioren-Weltmeisterschaft, verpasste das Finale als 14.

Bei den Frauen liegt die Kanadierin Sarah Reid mit nur zwei Hundertstelsekunden Vorsprung auf ihre Teamkollegin Melissa Hollingsworth in Führung. Die deutsche Meisterin Anja Huber aus Berchtesgaden hält mit 73/100 Sekunden Rückstand auf Reid als Siebte Schlagdistanz, Kathleen Lorenz (Oberhof) erreichte als Zehnte gerade noch das Finale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort