Schweizer Curlerinnen wieder Weltmeister

Swift Current (dpa) - Die Schweizer Curlerinnen sind wieder Weltmeister. Bei den Titelkämpfen im kanadischen Swift Current gewann das Team um Skip Binia Feltscher im Finale gegen Japan mit 9:6. Bronze holte sich Russland durch ein 9:8 gegen Kanada.

Für Feltscher und ihr Team war es der zweite WM-Titel nach 2014. Insgesamt holten die Schweizer Damen bei vier der vergangenen fünf Weltmeisterschaften Gold. Zwischen dem zweiten und dem dritten WM-Titel der Schweizerinnen lagen 29 Jahre (1983 bis 2012), aber seit 2012 sind die Eidgenossen eine Macht im Welt-Curlingsport.

Die deutschen Curling-Frauen hatten bei der WM in Kanada als Zehnter den angepeilten achten Rang verpasst. Bei der WM im kommenden Jahr wollen die Deutschen deutlich weiter vorne landen und sich ein Olympia-Ticket für die Spiele 2018 sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort