Knöchelverletzung Savchenko/Massot sagen bei Deutschen Meisterschaften ab

Oberstdorf (dpa) — Die am Knöchel verletzte fünfmalige Paarlauf-Weltmeisterin Aljona Savchenko hat ihren Start bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin offiziell abgesagt.

Knöchelverletzung: Savchenko/Massot sagen bei Deutschen Meisterschaften ab
Foto: dpa

„Sprünge sind noch nicht zu verantworten“, sagte Trainer Alexander König der Deutschen Presse-Agentur. Die gebürtige Ukrainerin hatte sich im Grand Prix bei der unsauberen Landung nach einem dreifachen Wurfaxel verletzt.

Allerdings erwägt Savchenko mit ihrem Partner Bruno Massot einen Start außer Konkurrenz in der Hauptstadt. „Wir sind ganz optimistisch und wollen uns auch gern zeigen“, betonte König. Gespräche mit der Deutschen Eislauf-Union liefen. Neben Physiotherapie hat Savchenko in Oberstdorf auch eine Heilerin konsultiert. „Danach war sie erstmals heute Nacht schmerzfrei“, erklärte König. Die EM-Zweiten hatten auch für das Grand-Prix-Finale absagen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort