Wendl/Arlt wieder Weltmeister im Rodel-Doppelsitzer

Sigulda (dpa) - Die Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt haben bei der Rodel-WM die Goldmedaille gewonnen. Die beiden Olympiasieger setzten sich im lettischen Sigulda vor den Österreichern Peter Penz/Georg Fischler und den Südtirolern Christian Oberstolz/Patrick Gruber durch.

Wendl/Arlt wieder Weltmeister im Rodel-Doppelsitzer
Foto: dpa

Wendl und Arlt wiederholten damit ihren WM-Triumph von vor zwei Jahren. „Es ist einfach sensationell“, sagte Arlt im Zielbereich. „Wir haben die Woche schon gemerkt, dass es gut läuft“, meinte Wendl.

Die Weltcup-Gesamtführenden Toni Eggert und Sascha Benecken kamen in Sigulda auf den vierten Rang. Wendl/Arlt hatten nach zwei Läufen 0,136 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Rang und 0,257 Sekunden auf Platz drei. „Wir wussten, dass es eine sehr heiße Kiste wird“, sagte Rodel-Bundestrainer Norbert Loch der ARD.

Gold in der ersten Entscheidung der Weltmeisterschaften werde dem gesamten Team um die Olympiasieger Nathalie Geisenberger und Felix Loch einen weiteren Schub geben, meinte Felix Lochs Vater Norbert. „Das wird auch eine Nathalie und den Rest der Mannschaft beflügeln.“ Am heutigen Samstag steht die Entscheidung im Einsitzer der Frauen an, am Sonntag folgen der Einsitzer der Männer und die Staffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort