Eggert/Benecken dominieren Doppelerfolg bei den Doppelsitzern

Whistler (dpa) - Die deutschen Doppelsitzer haben beim Rodel-Weltcup im kanadischen Whistler die ersten beiden Plätze belegt. Das Duo Toni Eggert/Sascha Benecken dominierte nach den Weltcup-Erfolgen in Winterberg und Lake Placid auch auf der Olympia-Bahn von 2010.

Eggert/Benecken dominieren: Doppelerfolg bei den Doppelsitzern
Foto: dpa

Die Weltmeister und Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt kamen auf den zweiten Platz. Robin Johannes Geueke wurde mit David Gamm Sechster.

Die Männer hatten im Einzel dagegen einige Probleme mit der Bahn. Bester Deutscher war überraschend Andi Langenhan als Dritter. Felix Loch und Johannes Ludwig kamen auf die Plätze sechs und sieben. Ralf Palik belegte Rang 14, Julian von Schleinitz komplettierte als 16. das deutsche Team-Ergebnis. Sieger wurde Tucker West aus den USA vor dem Österreicher Wolfang Kindl.

Bei den Damen beendete Alex Gough die Siegesserie von Olympiasiegerin Natalie Geisenberger in Whistler. Die Kanadierin siegte vor der deutschen Ausnahmerodlerin, die dort die vergangenen vier Rennen gewinnen konnte. Den dritten Rang erreichte Europameisterin Tatjana Hüfner. Dajana Eitberger kam auf Platz fünf, Julia Taubitz wurde Zwölfte.

Aufgrund eines Schneesturms und Verspätungen beim Schlittentransport wurden die Rennen anstatt wie gewöhnlich in zwei Läufen nur in einem Durchgang entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort