Aufatmen bei Rodlern: Schlitten-Container vor Ort

Igls (dpa) - Das Warten der weltbesten Rodler auf ihre Rennschlitten hat ein Ende. Ein Container mit den Geräten, der nach der Trainingswoche im russischen Sotschi wegen eines defekten Flugzeugs festgesteckt hatte, befinde sich nun auf dem Weg nach Igls, teilte der Rodel-Weltverband FIL mit.

An der österreichischen Olympia-Bahn von 1976, auf dem am Wochenende der Weltcup-Auftakt ansteht, solle der Transport noch am Dienstagabend ankommen. Der offizielle Trainingsauftakt in Igls, der ursprünglich am Dienstag steigen soll, geht nun am Mittwoch über die Bühne. Am Samstag starten auf der Eisrinne dann zunächst die Frauen um Olympiasiegerin Tatjana Hüfner in den vorolympischen Winter. Anschließend steht das erste Rennen der Doppelsitzer an. Am Sonntag wird es für die Männer um Olympiasieger Felix Loch ernst. Zum Abschluss steht noch der Wettbewerb in der Team-Staffel an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort