„Persönliche Gründe“ Paarläufer Vartmann/Blommaert trennen sich

Oberstdorf (dpa) - Zwei Wochen vor den Eiskunstlauf- Europameisterschaften haben sich die deutschen Paarlauf-Meister Mari Vartmann und Ruben Blommaert überraschend getrennt.

„Persönliche Gründe“: Paarläufer Vartmann/Blommaert trennen sich
Foto: dpa

„Alle Bemühungen der Deutschen Eislauf-Union, die sportliche Partnerschaft aufrecht zu erhalten, waren leider erfolglos“, teilte der Verband auf seiner Homepage mit. Die EM-Achten trennen sich laut DEU „aus persönlichen Gründen“.

Das Trainerehepaar Maylin und Daniel Wende hatte das Paar eineinhalb Jahre lang in Oberstdorf betreut. „Wir als Trainer und auch der Verband haben viele Gespräche geführt, um sie zusammenzuhalten. Wir sind sehr enttäuscht und haben aus dem Verhalten der Läufer gelernt. Sie haben die Chance auf einen fast sicheren Olympia-Startplatz für 2018 weggeschmissen“, sagte Daniel Wende. Beide Läufer suchen nun nach neuen Partnern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort