Nach Unfall: Pause für Eiskunstlauf-Olympiasieger Hanyu

Shanghai (dpa) - Eiskunstlauf-Olympiasieger Yuzuru Hanyu aus Japan muss nach dem heftigen Zusammenstoß beim Einlaufen zum Cup of China zwei bis drei Wochen pausieren.

Nach Unfall: Pause für Eiskunstlauf-Olympiasieger Hanyu
Foto: dpa

Bei einer Untersuchung in Japan wurden am Montag Blutergüsse am Kopf und am Kinn sowie eine Oberschenkelprellung festgestellt. Der 19-Jährige war in Shanghai mit dem Chinesen Yan Han zusammengeprallt, lief dennoch seine Kür und wurde noch Zweiter.

Ob er beim Grand Prix in Japan Ende November starten kann, ist noch ungewiss. „Es tut mir leid, dass ich so einen Wirbel verursacht habe. Nun muss ich erstmal pausieren“, wird Hanyu in einer Mitteilung des japanischen Verbandes zitiert.

Nach einem Trainingsunfall und einem Bänderriss musste sich Olympiasiegerin Adelina Sotnikowa ganz aus der Serie zurückziehen. Seit ihrem Olympia-Coup ist die Russin international nicht gelaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort