Huber und Thüringer Asse bei Skeleton-DM in Führung

Altenberg (dpa) - Die Olympia-Dritte Anja Huber aus Berchtesgaden und die Thüringer Asse machen bei den deutschen Skeleton- Meisterschaften die Titel unter sich aus.

Auf der Kunsteisbahn in Altenberg führte Huber nach zwei von drei Läufen und Bestzeiten in beiden Durchgängen mit einer Zeit von 1:55,86 Minuten. Auf Platz zwei rangiert mit bereits 0,45 Sekunden Rückstand die diesjährige Weltcup-Gesamtzweite Marion Thees. Dritte ist vor dem abschließenden Lauf am Sonntag Kathleen Lorenz aus Oberhof mit deutlichem Rückstand von 1,04 Sekunden auf Huber.

Bei den Herren war der Oberhofer Alexander Kröckel zweimal Schnellster. Mit seiner Zeit von 1:51,94 Minuten liegt er 0,31 Sekunden vor dem WM-Zweiten Frank Rommel aus Eisenach. Dritter ist Christopher Grotheer. Der Junioren-WM-Zweite liegt 0,48 Sekunden zurück.

Die deutschen Meisterschaften werden erstmals in drei Läufen ausgetragen, weil auch die Weltcups und Welttitelkämpfe künftig in drei Durchgängen an zwei Tagen entschieden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort