Huber und Kröckel deutsche Meister im Skeleton

Altenberg (dpa) - Die Olympia-Dritte Anja Huber aus Berchtesgaden und Alexander Kröckel aus Oberhof haben bei den deutschen Skeleton- Meisterschaften die Titel gewonnen.

Auf der Kunsteisbahn in Altenberg setzte sich Huber nach insgesamt drei Läufen mit zwei Bestzeiten und 25/100 Sekunden Vorsprung vor der diesjährigen Weltcup-Gesamtzweiten Marion Thees aus Oberhof durch. Dritte wurde Vereinskollegin Kathleen Lorenz.

Bei den Männern überraschte der Oberhofer Kröckel mit drei Laufbestzeiten. Mit 53/100 Sekunden Vorsprung verwies er den WM-Zweiten Frank Rommel aus Eisenach auf Rang zwei. Dritter wurde der Junioren-WM-Zweite Christopher Grotheer aus Oberhof.

Die deutschen Meisterschaften wurden erstmals in drei Läufen ausgetragen, weil auch einige Weltcups künftig in drei Durchgängen an zwei Tagen entschieden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort