Favoriten führen beim Eiskunstlauf-Grand-Prix

Paris (dpa) - Beim Eiskunstlauf-Grand-Prix in Paris haben zum Auftakt in drei Disziplinen jeweils die Favoriten die Führung übernommen.

Nur im Kurzprogramm der Damen gab es eine Überraschung: Dabei schlug die erst 14 Jahre alte Russin Elisaweta Tuktamischewa die dreifache Europameisterin Carolina Kostner (Italien) und Alissa Czisny (USA).

Weltmeister Patrick Chan aus Kanada setzte sich trotz eines Sturzes beim vierfachen Toeloop mit 84,16 Punkten im Kurzprogramm der Herren an die Spitze. Er führt vor dem Chinesen Nan Song und Michal Brezina (Tschechien). Das Kurzprogramm der Paare gewannen die russischen Vize-Weltmeister Tatiana Wolossoschar/Maxim Trankow mit 63,69 Punkten, obwohl Wolossoschar beim dreifachen Wurflutz zu Boden ging. Meagan Duhamel/Eric Radford (Kanada) liegen auf Rang zwei vor den EM-Dritten Wera Basarowa/Juri Larjonow (Russland).

Die Eistanz-Olympiasieger Tessa Virtue/Scott Moir aus Kanada hatten keine Mühe, im Kurztanz mit 71,18 Punkten die Europameister Nathalie Pechalat/Fabian Bourzat aus Frankreich auf Distanz zu halten. Platz drei belegten die Italiener Anna Cappellini/Luca Lanotte. Deutsche Läufer sind in Paris beim fünften Grand Prix der Saison nicht am Start, nachdem Sarah Hecken (Mannheim) wegen einer Fußverletzung abgesagt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort