Deutsche Paarlaufmeister sagen Start in Hamburg ab

Hamburg (dpa) - Die zweimaligen deutschen Paarlauf-Meister Maylin Hausch und Daniel Wende haben ihren Start bei den nationalen Meisterschaften am Wochenende in Hamburg abgesagt.

„Daniel hat Rückenprobleme“, sagte Elke Treitz, Vizepräsidentin der Deutschen Eislauf-Union (DEU), der Nachrichtenagentur dpa. Die Oberstdorfer wollten in der Hansestadt ihren ersten Auftritt in diesem Winter bestreiten, nachdem sie wegen familiärer Probleme im Trainingsrückstand waren.

Falls das Paar seine gesundheitlichen Schwierigkeiten in den Griff bekommt, darf es zur Europameisterschaft Ende Januar in Zagreb reisen. Dort hat die DEU drei Startplätze im Paarlauf. Hausch/Wende waren im Januar in Sheffield EM-Siebte geworden.

Auch Aljona Savchenko und Robin Szolkowy nehmen nicht an den Wettkämpfen am Freitag und Samstag in der Volksbank-Arena teil. Die viermaligen Weltmeister aus Chemnitz reisen erst am Samstag zum Schaulaufen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort