Deutsche Eisschnellläufer nicht Top 10 über 5000 Meter

Kolomna (dpa) - Die deutschen Langstreckler haben beim Eisschnelllauf-Weltcup im russischen Kolomna erneut die Top-10-Plätze verfehlt. Über 5000 Meter war Marco Weber aus München auf Platz 13 in 6:25,65 Minuten der bestplatzierte Deutsche.

Alexej Baumgärtner aus Chemnitz belegte Rang 14. Viel schneller als seine beiden Teamgefährten war allerdings Moritz Geisreiter, der nach seinem Sturz in der Vorwoche in der B-Gruppe starten musste und dort in 6:21,61 Minuten der schnellste Läufer war. In der kommenden Woche darf der Inzeller im kasachischen Astana nun wieder in der A-Gruppe starten.

Den Sieg sicherte sich wie schon in der Vorwoche Weltmeister Sven Kramer. In 6:10,62 Minuten verbesserte der Olympiasieger seinen eigenen Bahnrekord aus dem Jahre 2008 um 1,16 Sekunden und krönte den Vierfach-Erfolg der Niederländer vor Jan Blokhuijsen, Jorrit Bergsma und Bob de Jong.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort