Curling-WM: Deutsche Männer verlieren auch fünftes Spiel

Basel (dpa) - Die deutschen Curling-Männer haben bei der Weltmeisterschaft in Basel auch ihr fünftes Spiel verloren. Das Team um Skip Alexander Baumann unterlag zunächst Vize-Weltmeister Norwegen 2:8 und anschließend Dänemark 1:9.

Curling-WM: Deutsche Männer verlieren auch fünftes Spiel
Foto: dpa

„Im Moment haben wir wirklich keine Erklärung, warum es nicht läuft“, sagte Bundestrainer Thomas Lips nach der Niederlage gegen Norwegen. „Aktuell fehlt es praktisch an allem. Es passt von A bis Z nichts zusammen.“

Dabei kritisiert Lips weniger die Ergebnisse als die Leistung seiner Mannschaft. „Die Art und Weise“ der Niederlagen stimme nicht. „Wir müssen einen Riesenaufwand fahren, um überhaupt einen Punkt auf das Scoreboard zu bringen“, sagte Lips. Zuvor hatte seine Mannschaft bereits gegen Japan, Schweden und die Schweiz verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort