Wieder kein Sieg im 2er: Kiriasis Vierte in La Plagne

La Plagne/Frankreich (dpa) - Die deutschen Bob-Fahrerinnen kommen an der überragenden Olympiasiegerin Kaillie Humphries nicht vorbei. Beim fünften Sieg der Kanadierin im fünften Saison-Rennen war Sandra Kiriasis im französischen La Plagne als Vierte beste Deutsche.

Gemeinsam mit Anschieberin Berit Wiacker hatte die Winterbergerin nach zwei Läufen auf dem olympischen Eiskanal von 1992 0,8 Sekunden Rückstand auf Humphries und Partnerin Chelsea Valois.

Platz zwei und drei sicherten sich die US-Teams Jamie Greubel/Emily Azevedo und Elana Meyers/Katie Eberling. Auf dem fünften Platz kamen Anja Schneiderheinze/Franziska Bertels (Erfurt/Oberhof) ein. Ihre Teamkolleginnen Cathleen Martini (Oberbärenburg) und Stephanie Schneider (Meiningen) wurden Sechste.

Während die deutschen Frauen damit weiter auf den ersten Weltcup-Erfolg dieses Winters warten, führt die Kanadierin Humphries mit makellosen 1125 Punkten die Weltcup-Wertung an. Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin feierte in La Plagne saisonübergreifend ihren siebten Erfolg in Serie. Sandra Kiriasis als Gesamtzweite hat vor den noch ausstehenden vier Rennen 187 Zähler Rückstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort