Martini Zweite beim Weltcup in St. Moritz

St. Moritz (dpa) - Bobpilotin Cathleen Martini hat sich beim Weltcup in St. Moritz auf dem Podest zurückgemeldet. Nach Platz zwölf vor Wochenfrist in Winterberg fuhr die Oberbärenburgerin mit Anschieberin Christin Senkel auf Rang zwei.

Martini Zweite beim Weltcup in St. Moritz
Foto: dpa

Nach zwei Läufen hatten beide 0,18 Sekunden Rückstand auf Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus Kanada, die sich mit einem sensationellen zweiten Lauf von Platz zehn nach vorn katapultierte. Dritte wurde die nach dem ersten Durchgang führende Schweizerin Fabienne Meyer. Sandra Kiriasis wurde mit Franziska Bertels Sechste hinter der Erfurterin Anja Schneiderheinze, die mit Stephanie Schneider fuhr.

„Nach der letzten Woche lief es hier deutlich besser. Ich bin sehr glücklich über den zweiten Platz“, sagte Martini, die im Olympia-Winter nach drei fünften Plätzen und einem vierten Rang endlich auf dem Podium landete. Damit überholte sie im Gesamt-Weltcup mit 1082 Zählern als Vierte auch ihre Teamkollegin Kiriasis, die nach dem sechsten Saison-Rennen 1065 Zähler hat. Die Kanadierin Humphries baute mit ihrem dritten Saisonsieg die Führung mit 1237 Punkten aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort