Machata Dritter mit Viererbob in Park City

Park City (dpa) - Manuel Machata vom SC Potsdam hat beim Viererbob-Weltcup in Park City seinen ersten Podestplatz in diesem Winter eingefahren.

Nach zwei vierten Plätzen zum Saisonauftakt hatte der Weltmeister von 2011 am Samstagnachmittag mit seiner Crew Gregor Bermbach, Jan Speer und Christian Poser nur 14 Hundertstelsekunden Rückstand auf den siegreichen Russen Alexander Subkow, der auch den letzten Weltcup vor zwei Jahren auf der Olympia-Bahn von 2002 gewann. Damals landete Machata bei seinem Weltcup-Debüt auf Rang zwei. Platz drei ging diesmal an Doppel-Weltmeister Steven Holcomb aus den USA.

Der WM-Zweite im großen Schlitten, Maximilian Arndt aus Oberhof, landete auf Rang vier. Francesco Friedrich aus Oberbärenburg, der am Vortag im Zweierbob Dritter wurde, kam in der Königsklasse nur auf Platz 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort