Florschütz Vierterim Zweier-Bob - Hefti gewinnt

Winterberg (dpa) - Thomas Florschütz und Anschieber Kevin Kuske sind bei ihrem Weltcup-Comeback in diesem Winter auf Rang vier gefahren. „Im ersten Lauf lief es nicht ganz rund, da war mehr drin. Jetzt greifen wir im Vierer richtig an“, meinte Florschütz.

Beim Zweierbob-Weltcup in Winterberg hatten sie nach zwei Läufen 48 Hundertstelsekunden Rückstand auf den siegreichen Schweizer Beat Hefti, den sie vor zwei Wochen auf der Bahn im Hochsauerland im Europacup noch geschlagen hatten. Auf Rang zwei fuhr der Russe Alexander Subkow vor dem Kanadier Lyndon Rush. Manuel Machata vom SC Potsdam landete mit Christian Poser auf Rang sechs.

Eine böse Überraschung erlebte der WM-Dritte im kleinen Schlitten, Maximilian Arndt aus Oberhof. Der mit der Startnummer drei ins Rennen gegangene Thüringer wurde mit Alexander Rödiger im Ziel disqualifiziert, da sie die Rote Ampel am Start missachtet hatten. „Der Bahnsprecher meinte die Strecke ist frei, da geht der normale Ablauf los, meine Schuhe wurden gebürstet und los gehts“, beschrieb Arndt den Ablauf, während niemand auf das Ampelsignal achtete. Dieses Missgeschick könnte Arndt ab Januar den Startplatz im Zweierbob-Weltcup kosten, denn Francesco Friedrich ist ab Altenberg gesetzt im deutschen Team. Der am schlechtesten platzierte Deutsche im kleinen Schlitten - derzeit Arndt - fällt dann heraus. Dementsprechend groß war auch sein Frust im Zielbereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort