Boardercrosserin Berg bei Weltcup-Auftakt auf Rang elf

Schruns (dpa) - Snowboardcrosserin Luca Berg hat beim Saison-Auftakt im österreichischen Schruns das stärkste Weltcup-Resultat ihrer Karriere eingefahren. Die 19-Jährige schied im Viertelfinale aus und kam auf Rang elf.

Ihren achten Weltcup-Einzelerfolg sicherte sich die Kanadierin Dominique Maltais. Den Teamwettbewerb der Damen gewann Österreich vor zwei französischen Mannschaften. Bei den Herren kam das Duo Konstantin Schad und Paul Berg aus dem stark dezimierten deutschen Team auf Rang 14, den Sieg sicherte sich USA 2 vor Italien und Österreich. Im Einzelrennen hatte sich Maximilian Stark am Freitag einen Bruch des rechten Oberschenkels zugezogen; er fällt für den Rest der Saison aus. Einen Tag zuvor war bereits David Speiser schwer gestürzt und muss mit einer Schultergelenkssprengung ebenfalls auf die Weltmeisterschaft Ende Januar im kanadischen Stoneham verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort