Staffel-Weltmeisterin Preuß fehlt auch in Antholz

Ruhpolding (dpa) - Staffel-Weltmeisterin Franziska Preuß wird auch beim nächsten Biathlon-Weltcup in Antholz/Italien fehlen. Die 21-Jährige habe ihre Verletzung noch immer nicht auskuriert, sagte Damen-Bundestrainer Gerald Hönig in Ruhpolding.

Staffel-Weltmeisterin Preuß fehlt auch in Antholz
Foto: dpa

Preuß hatte sich bei einem Sturz einen Haarriss im Steißbein zugezogen. Die WM-Zweite im Massenstart hat in diesem Jahr noch kein Rennen bestritten.

„Die Gesundheit geht klar vor und ich muss meinem Körper jetzt die Zeit geben, bis die Verletzung vollständig verheilt ist“, erklärte sie unlängst. Aus Ruhpolding ist sie bereits abgereist. „Wir hätten ihr keinen Gefallen getan, sie hierzubehalten“, sagte Hönig. Preuß hatte im Vorjahr in Ruhpolding mit Platz zwei im Massenstart ihre erste Podiumsplatzierung in einem Weltcup-Einzelrennen geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort