Staffel-Weltmeisterin Dahlmeier lässt Mixed-Staffel aus

Canmore (dpa) - Die viermalige Saisonsiegerin Laura Dahlmeier wird anders als ursprünglich geplant zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Canmore nicht in der Mixed-Staffel starten. Die 22-Jährige wird am Sonntagabend (22.05 Uhr) geschont, da sie nach ihrem Infekt noch nicht wieder topfit ist.

Staffel-Weltmeisterin Dahlmeier lässt Mixed-Staffel aus
Foto: dpa

„Laura fühlt sich noch nicht so frisch. Was die Platzierungen betrifft, hat sie zwei gute Einzelrennen gemacht. Aber ihr Körpergefühl ist selber noch nicht so, dass sie sagt, sie ist nah bei den 100 Prozent. Sie ist eher noch ein Stückchen weg“, sagte Damen-Bundestrainer Gerald Hönig dem ARD-Hörfunk.

Die Staffel-Weltmeisterin hatte wegen eines Infekts den letzten Weltcup in Antholz ausgelassen. In Canmore war sie im Sprint 16. und im Massenstart am Samstag Siebte geworden. „Laura kann sich sehr gut einschätzen. Und deshalb trainierte sie am Sonntag und lässt die Mixed-Staffel aus“, erklärte Hönig.

In der Mixed-Staffel in der westkanadischen Provinz Alberta werden nun Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Arnd Peiffer und Simon Schempp laufen. Zuvor in der Single-Mixed-Staffel (18.10 Uhr/ZDF und Eurosport) treten Luise Kummer und Doppel-Weltmeister Erik Lesser an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort