Sachenbacher-Stehle Zweite im IBU-Cup-Sprint

Otepää (dpa) - 3,6 Sekunden haben Langlauf-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle zum ersten Sieg als Biathletin im IBU-Cup gefehlt. Im Sprint-Wettkampf von Otepää/Estland wurde die 32-Jährige am Sonntag Zweite hinter der fehlerfrei schießenden Russin Jekaterina Jouriewa.

Neu-Biathletin Sachenbacher-Stehle leistete sich in dem Rennen über 7,5 Kilometer zwei Schießfehler, beide im Stehendanschlag. Im Einzel-Wettkampf über 15 Kilometer im mit der Europa League im Fußball vergleichbaren IBU-Cup leistete sich die Skijägerin aus Reit im Winkl insgesamt sechs Fehlschüsse und wurde Achte.

Fünfte im Einzel mit vier Strafminuten war am Samstag Carolin Hennecke geworden. Im Sprint lief die Willingerin dann auf Rang vier mit einem Schießfehler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort