Gössner startet nicht in Oberhof - IBU-Cup in Polen

Oberhof (dpa) - Ohne Miriam Gössner bestreitet das deutsche Biathlon-Team die anstehenden Weltcup-Rennen in Oberhof.

Gössner startet nicht in Oberhof - IBU-Cup in Polen
Foto: dpa

„Diese Entscheidung ist in enger Absprache mit der Athletin und dem Trainerstab gefallen“, erklärte Damen-Cheftrainer Gerald Hönig in einer Verbandsmitteilung. Die 24-jährige Gössner, die nach langer Verletzungspause zu Beginn des Winters in den Weltcup zurückgekehrt war, wird stattdessen beim IBU-Cup in Polen antreten.

„Sie braucht die Wettkämpfe nach wie vor. Wir hoffen, dass sie abseits des Weltcuptrubels ihre Form stabilisieren kann“, sagte Hönig. In Oberhof hatte Gössner vor einem Jahr wegen der bei einem Fahrradunfall erlittenen Verletzung unter Tränen ihren Olympia-Verzicht erklären müssen. Seitdem ist zweimalige Staffel-Weltmeisterin auf der Suche nach der Form.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort