Biathletin Neuner spielt mit Rücktrittsgedanken

Berlin (dpa) - Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner hat erneut über das Ende ihrer sportlichen Karriere nachgedacht.

„Die Leute müssen sich auf jeden Fall darauf einstellen, dass ich nicht ewig lang im Biathlon- Sport sein werde“, sagte die 24-Jährige in einem Interview des NDR-Fernsehens. „Ich denke, dass es bei mir auch relativ bald vorbei sein wird.“

Auch in der „Bild“ hatte Neuner das Ende ihrer Karriere in Aussicht gestellt. „Ich werde nicht ewig alt im Sport, weil ich schon viel erreicht habe“, sagte sie. „Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob ich in Nove Mesto noch dabei bin.“ In Tschechien findet die Weltmeisterschaft 2013 statt.

Die zehnfache Weltmeisterin aus dem bayerischen Wallgau hatte in der Vergangenheit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, ihre erfolgreiche Laufbahn schon in jungen Jahren zu beenden. Der Start bei der Heim-WM in Ruhpolding 2012 ist für Neuner aber fest eingeplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort