Biathleten ohne Top-Ten-Platz - Österreicher Eder gewinnt

Ruhpolding (dpa) - Die deutschen Biathleten haben beim Heim-Weltcup in Ruhpolding auch in der Verfolgung das Podest und sogar die Top Ten verpasst.

Biathleten ohne Top-Ten-Platz - Österreicher Eder gewinnt
Foto: dpa

Der Sprint-Neunte Andreas Birnbacher lief als Bester auf Rang 15 und hatte nach zwei Schießfehlern 1:07,2 Minuten Rückstand auf Überraschungssieger Simon Eder. Der Österreicher holte sich seinen dritten Weltcupsieg. Zweiter über die 12,5 Kilometer wurde am Samstag vor 9000 Zuschauern in der Chiemgau-Arena Weltcup-Spitzenreiter Martin Fourcade aus Frankreich vor dem Tschechen Michal Slesinger.

Zweitbester deutsche Skijäger war der ehemalige Sprint-Weltmeister Arnd Peiffer. Nach drei Strafrunden lag der Harzer als 28. gleich 2:12,8 Minuten zurück. Verfolgungs-Weltmeister Erik Lesser wurde 34., Daniel Böhm beendete das Rennen auf Rang 37. Das Duo wartet damit weiter auf die WM-Qualifikation.

Ohne den wegen der Nachwehen einer Erkältung pausierenden Simon Schempp schafften die Deutschen erstmals in diesem Winter in der Verfolgung keine Podiumsplatzierung. Das letzte Jagdrennen in Pokljuka hatte Schempp gewonnen. Zudem gab es zwei zweite Plätze durch Schempp (Hochfilzen) und Peiffer (Östersund).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort