Berger gewinnt Massenstart in Oberhof - Henkel Vierte

Oberhof (dpa) - Biathletin Andrea Henkel hat bei ihrem letzten Weltcup-Rennen in Oberhof einen Podestplatz knapp verpasst. Henkel wurde im abschließenden Massenstart als beste Deutsche Vierte.

Berger gewinnt Massenstart in Oberhof - Henkel Vierte
Foto: dpa

Die 36-Jährige ging nach nur einem Fehlschuss als Dritte mit einem Vorsprung von 7,2 Sekunden auf Darja Domratschewa in die Schlussrunde. Aber gegen die laufstarke Weißrussin hatte Henkel keine Chance und verpasste das Podium um 22,1 Sekunden.

Den Sieg sicherte sich die Norwegerin Tora Berger vor ihrer Teamkollegin Synnøve Solemdal. Damit holten die deutschen Skijäger erstmals in Oberhof keinen Podestplatz. Franziska Hildebrand wurde Zehnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort