WZ-Extrathemen

Langes Weltcup-Wochenende

Biathlon-Mekka Antholz: Dahlmeier und Schempp wollen punkten

Antholz ist die höchstgelegene Biathlon-Strecke - und nicht jedem liegt sie. Doch Laura Dahlmeier taugt sie und vor allem Simon Schempp kennt dort das Siegergefühl. Kurz vor der WM wollen die deutschen Skijäger ein letztes Mal ihren Formaufbau testen. mehr

Stattdessen bei EM

Biathletin Gössner für Antholz gestrichen

Miriam Gössner ist aus dem Aufgebot für den Weltcup in Antholz gestrichen worden. Darf die Biathletin trotzdem noch auf die WM-Teilnahme hoffen? mehr

Korb für Langlauf-WM

Finnin Mäkäräinen will es wissen

So gut war Kaisa Mäkäräinen vielleicht noch nie. Die Biathletin aus Finnland hat nach ihrem Doppelsieg in Ruhpolding eine wichtige Entscheidung getroffen. mehr

Biathlon-Coach Ahrens zu Doping: Startplätze streichen

Im Doping-Skandal um Russlands Biathleten schlägt Kanadas Trainer Matthias Ahrens das Streichen von Startplätzen als Strafe vor. mehr

Heim-Finale ohne Podestplatz für deutsche Biathleten

Beim Finale in Ruhpolding fehlte Laura Dahlmeier die Kraft. Die junge Biathletin schaffte es genau wie die Männer nicht auf das Podest, Kaisa Mäkäräinen sorgte für eine außergewöhnliche Darbietung. Genau wie Martin Fourcade bei den Männern. mehr

Dahlmeier wird Verfolgungs-Vierte - Mäkäräinen siegt erneut

Laura Dahlmeier hat zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Ruhpolding ihren achten Podestplatz des Winters verpasst. Nach Rang drei im Sprint lief die 23-Jährige in der Verfolgung als beste Deutsche auf Platz vier. mehr

Finale in Ruhpolding: Deutsche Biathleten auf der Jagd

In Ruhpolding endet für die Biathleten der zweite Heim-Weltcup nach Oberhof. Die Skijäger ziehen weiter nach Südtirol. Doch in der ChiemgauArena soll noch einmal gejubelt werden. mehr

Dahlmeier Dritte im Ruhpolding-Sprint

Laura Dahlmeier hat es beim Weltcup in Ruhpolding schon wieder auf das Podest geschafft. Doch ihre beiden großen Rivalinnen waren etwas besser. Starke Sechste wurde Franziska Hildebrand. Was geht in der Verfolgung? mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Anzeige
UNSERE WZ-WERBEWELT
Informieren Sie sich über unsere Anzeigenformate.

Jetzt als PDF - Download

VIDEOS SPORT


Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG