Berg Zwölfte bei Snowboard-Weltcup in Telluride

Telluride (dpa) - Beim zweiten Snowboardcross-Weltcup der Saison hat Luca Berg ihre persönliche Bestleistung aus der vergangenen Woche nur knapp verpasst. Die 19-Jährige belegte nach Platz elf in Schruns im amerikanischen Telluride Rang zwölf.

Wie in der Schweiz gewann die Kanadierin Dominique Maltais, sie hat nun neun Weltcupsiege auf dem Konto. Zweite wurde ihre Teamkollegin Maëlle Ricker vor Alexandra Jekova aus Bulgarien.

Bei den Männern fuhr Konstantin Schad auf Rang 14. „Das ist natürlich sehr bitter. Erst fährst du mit einem geliehenen Brett die siebtschnellste Qualizeit, dann so etwas“, meinte er zu seinem Viertelfinalaus. Paul Berg hatte als 34. die Qualifikation nicht geschafft. Den Sieg holte sich Seth Wescott aus den USA vor dem Australier Alex Pullin. Dritter wurde der Kanadier Christopher Robanske.

Beim Slopestyle-Superfinale der Dew Tour in Breckenridge, Colorado, legte Freestyle-Snowboarderin Silvia Mittermüller einen guten Start in die Wettkampfsaison hin. Sie wurde beim Sieg von Jamie Anderson (USA) Fünfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort