Karriereende erst 2022?

Olympia-Fieber: Ski-Ass Neureuther schuftet für Pyeongchang

Mitten im europäischen Sommer haben Skirennfahrer schon den Winter im Fokus - vor allem vor einer Olympia-Saison. Felix Neureuther quält sich fernab der Heimat für Pyeongchang. Dabei sind die Winterspiele 2018 womöglich doch nicht seine letzten. mehr

Sechs Wochen Gips

Knöchelbruch bei Ski-Star Marcel Hirscher

Gut zehn Wochen vor dem Start in die Olympia-Saison verletzt sich Ski-Star Marcel Hirscher am linken Bein. Die Nachricht Knöchelbruch und sechs Wochen Gips sind bitter für den Österreicher, der gerne so viel trainiert wie nur irgendwie möglich. mehr

Bob-Olympiasieger

André Lange wird Rodel-Trainer in Korea

Der viermalige Bob-Olympiasieger André Lange wird Rodel-Trainer im Olympia-Gastgeberland Südkorea. Das bestätigte der achtmalige Welt- und Europameister der Deutschen Presse-Agentur. mehr

Zwei Polen auf Podest

Kubacki gewinnt auch in Hinterzarten - Leyhe Zweiter

Die deutschen Skispringer haben beim Heimspiel in Hinterzarten zwar nicht gewonnen. Aber Stephan Leyhe überzeugt mit Platz zwei. Die Polen um Sieger Kubacki holen insgesamt sechs Top-Ten-Plätze. mehr

Keine Qualifikation notwendig

Freifahrtschein für Savchenko/Massot zur Eiskunstlauf-EM

Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) hat die Vizeweltmeister Aljona Savchenko und Bruno Massot für die Europameisterschaften im Januar 2018 in Moskau nominiert. mehr

Ski nordisch

Bitter für Skispringer Freund: Erneuter Kreuzbandriss

Nur ein halbes Jahr nach seinem ersten Kreuzbandriss hat es Severin Freund wieder erwischt. Das tut in jeder Hinsicht weh. Freund fällt Monate aus, Olympia kann er vergessen. mehr

Skispringen

Skispringer Geiger in Wisla Dritter

Skispringer Karl Geiger hat beim Sommer-Grand-Prix im polnischen Wisla dem deutschen Team den zweiten Podestplatz beschert. Der 24-Jährige bekam für seine Sprünge auf 130 und 128 Meter 251,5 Punkte und wurde Dritter. mehr

Skispringen

Deutsche Adler beim Sommer-Grand-Prix in Wisla Dritte

Die deutschen Skispringer haben zum Auftakt des Sommer-Grand-Prix im polnischen Wisla im Mannschaftswettbewerb Rang drei belegt. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Ski alpin

«Goldene Pyramide» für Christian Neureuther

Berlin (dpa) - Der frühere Ski-Star Christian Neureuther hat für sein Lebenswerk die «Goldenen Sportpyramide» erhalten. Kanzleramtschef Peter Altmaier überreichte dem 68-Jährigen die Auszeichnung in Berlin bei einem Empfang zum 50-jährigen Bestehen der Sporthilfe im Bundeskanzleramt. «Das ist... mehr

Skispringen

Skisprung-Olympiasieger Freund zurück im Training

Frankfurt/Main (dpa) - Skisprung-Olympiasieger Severin Freund hat knapp sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder mit skisprungnahen Übungen begonnen. «Langsam steige ich wieder ins Training ein. Jetzt habe ich mit dem zweiten Reha-Block begonnen, der in Richtung eines spezifischen... mehr

Biathlon

Doping-Urteil gegen Biathletin Abramowa aufgehoben

Lausanne (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat dem Einspruch der ukrainischen Biathletin Olga Abramowa gegen ihre Doping-Sperre weitgehend stattgegeben. Das teilte der CAS in Lausanne mit. Der Biathlon-Weltverband IBU hatte die 28-Jährige im vergangenen November für ein Jahr gesperrt.... mehr

Ski nordisch

Skilangläufer Tscharnke beendet Sportkarriere

Leipzig (dpa) - Skilangläufer Tim Tscharnke hat aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet, teilte der 27-Jährige auf seiner Facebook-Seite mit. «Die letzten drei Jahre meiner Karriere waren gespickt mit vielen durchwachsenen Monaten, die geprägt waren von gesundheitlichen Problemen und... mehr

Rodeln

Rodel-Olympiasiegerin Steffi Walter-Martin gestorben

Leipzig (dpa) - Die zweimalige Rodel-Olympiasiegerin Steffi Walter-Martin ist tot. Die 54-Jährige starb nach dpa-Informationen am 21. Juni. Zuvor hatte der MDR darüber berichtet. Walter-Martin hatte bei den Olympischen Winterspielen 1984 in Sarajevo und 1988 in Calgary die Goldmedaille gewonnen... mehr

Bob

Bobsport trauert um Olympiasieger Holcomb

Lake Placid (dpa) - Bei den Bob-Weltmeisterschaften in Königssee vor wenigen Monaten klatschte Steven Holcomb unter tosendem Beifall jeden einzelnen Fan im Zielauslauf persönlich ab. Niemand ahnte damals, dass es ein Abschied für immer sein würde. Mit erst 37 Jahren ist der Viererbob-Olympiasieger... mehr

Wintersport

Curling-Bundestrainer Lips wechselt in die Schweiz

Füssen (dpa) - Bundestrainer Thomas Lips verlässt den Deutschen Curling-Verband (DCV) zum Saisonende. Der 47-Jährige habe ein Angebot seines Schweizer Heimatverbandes angenommen und werde dort die Herren-Auswahl trainieren, teilte der DCV mit. Lips' Nachfolger werde noch gesucht, sagte... mehr

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
UNSERE WZ-WERBEWELT
Informieren Sie sich über unsere Anzeigenformate.

Jetzt als PDF - Download

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Anzeige

VIDEOS SPORT


Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

WZ-LIVETICKER

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG