Wiedersehen in London

Christoph Fischer: Mein Olympia

Wegen ihm habe ich bei Kurzbahn-Europameisterschaften in Dublin einmal eine Uhr gewonnen. Weil ich seine Siegerzeit über 100 Meter Freistil exakt vorausgesagt habe. Auch blinde Hühner finden Körner, Sie wissen schon. Gestern treffe ich ihn auf der Fahrt zum Aquatics Centre in London. Pieter Cornelis Ruud Martin van den Hoogenband, dreimaliger Olympiasieger. Pieter arbeitet für Eurosport. Ein Kollege gewissermaßen. Ich laufe übrigens immer noch mit der Uhr herum, es gibt Sachen, die einem wichtig sind. Auch Thomas Rupprath ist in London für Eurosport unterwegs. Und der Ex-Weltmeister leidet jeden Tag mit, wenn es wieder einmal keine Medaille für good old germany gegeben hat. War ja einmal anders. „Bei den Jungs geht es ja noch, aber die Mädels“, sagt Ruppi und schüttelt den Kopf. Was man anders machen soll in der Zukunft? Ich bin sicher, er weiß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort