Schwimm-WM in Kanada Weltmeister Koch und Heintz bei Kurzbahn-WM locker weiter

Windsor (dpa) - Marco Koch greift bei der Kurzbahn-WM im kanadischen Windsor nach seiner zweiten Goldmedaille. 16 Stunden nach dem Sieg über die 100 Meter Brust erreichte der Darmstädter als Vorlaufschnellster das Finale über die doppelte Distanz.

Schwimm-WM in Kanada: Weltmeister Koch und Heintz bei Kurzbahn-WM locker weiter
Foto: dpa

„Es war ganz schön hart. Bin froh dass es rum ist. Ich hoffe, ich kann mich in der kurzen Pause etwas erholen. Mal gucken, was heute abend noch geht“, sagte Koch vor dem Endlauf in der Nacht zu Freitag. Nach 2:03,69 Minuten im 25-Meter-Becken wollte der Weltrekordler keine Prognose für den Endlauf abgeben: „Ich weiß es echt nicht, ich kann es ganz schwer einschätzen.“

Ebenfalls locker weiter kam Philip Heintz über 100 Meter Lagen. Nach WM-Silber über die doppelte Distanz schwamm der Heidelberger als Vorlauf-Sechster in 52,91 Sekunden ins Halbfinale der besten 16. „Es war ein ziemlich kontrollierter Vorlauf, da ist noch ein bisschen Luft nach oben“, sagte der Olympia-Sechste über die doppelte Distanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort