Wahl zum „Sportler des Jahres“ soll Athletenfest werden

Baden-Baden (dpa) - Die 66. Wahl zum „Sportler des Jahres“ soll auch in diesem Jahr wieder ein Fest für die Athleten werden.

„Wir wollen am Ende eines tollen Sportjahres die Sportler und ihre Gesichter präsentieren“, sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz in Baden-Baden. „Ich glaube, die Faszination von Olympia und Paralympics wird noch mehr auf diesen 16. Dezember ausstrahlen.“

Das nominierte Turn-Ass Marcel Nguyen blickt dem Event voller Vorfreude entgegen. „Ich bin stolz, nominiert zu sein und lasse mich überraschen, wie's ausgeht“, sagte der 25-Jährige, der bei Olympia in London zweimal Silber gewonnen hatte.

Die „Sportler des Jahres“ werden am 16. Dezember traditionell im Kurhaus Baden-Baden geehrt. Im vergangenen Jahr gewannen Biathletin Magdalena Neuner, Basketballer Dirk Nowitzki und die Fußballer von Borussia Dortmund die Journalistenwahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort