Vorzeigbare Alternative

Es gibt nur 18 Möglichkeiten, in der Fußball-Bundesliga als Trainer zu arbeiten. Angesichts der Vielzahl an examinierten Fußball-Lehrern in der Republik kann sich keiner leisten, einen in der Regel überaus lukrativen Job auszuschlagen.

Nicht immer kommen dabei vorzeigbare Kombinationen heraus.

Dass Hoffenheim Marco Kurz holt, ist angesichts der in den vergangenen Jahren vollkommen verfehlten ursprünglichen Zielsetzungen dieses Vereins eine durchaus vorzeigbare Alternative. In Kaiserslautern hatte er am Ende keine Chance mehr. Wie das eben so ist in diesem Geschäft.

Kurz ist aber einer, der sich im Abstiegskampf auskennt. Das kann in Hoffenheim nur von Vorteil sein. Wenn auch die Bedingungen unter Mäzen Dietmar Hopp völlig andere sind als bei anderen Clubs. Kurz ist einer, der es schaffen kann. Garantien gibt es nicht. Aber es ist die einzige Chance. Sollte Hoffenheim absteigen, wird dieser Club ziemlich sicher von der Landkarte verschwinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort