Volleyball: Schweriner SC verpasst Sieg bei Urbino

Schwerin (dpa) - Der deutsche Volleyballmeister Schweriner SC hat auch sein zweites Auswärtsspiel in der Champions League verloren. Die Mecklenburgerinnen unterlagen nach 104 Spielminuten im Palazzo dello Sport Mondolce bei Robur Tiboni Urbino aus Italien mit 1:3 (20:25, 22:25, 25:21, 16:25).

„Natürlich bin ich enttäuscht, dass es erneut nicht zu einem Auswärtssieg gereicht hat. Wir waren auf Augenhöhe mit Urbino“, sagte SSC-Trainer Teun Buijs. Die Mecklenburgerinnen, die wegen zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle in der vergangenen Woche kaum trainieren konnten, gerieten schnell in Rückstand und konnten gegen die Gastgeberinnen zu selten ihr variables und druckvolles Angriffsspiel aufziehen. So reichte es nur zum Gewinn des dritten Durchgangs. Mit einem Sieg aus vier Spielen belegt der Schweriner SC jetzt Platz drei in der Gruppe E.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort